2016-1 - Rheindorf Mehrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News! > News-Archiv

News-Archiv 2016 - März bis Mai

 
Und noch'n Schützenkönig üt Marm!

Unser Marmer Jong Jannis Herbstsommer hat auch in der Rückrunde der Kreisliga beim RWO unserem Dorf alle Ehre gemacht!
TORSCHÜTZENKÖNIG!!!
Nächste Saison wird die Niederrheinliga gerockt!!!

26.5.16  ****
 

Am 28.5. um 18.00 Uhr beim Eselrock 'Flash Forward' und viele ander Bands!
An diesem Wochenende haben die Mehrumer einiges zu tun!

26.5.16  ****
 
Hallo liebe Mehrumerinnen und Mehrumer, liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des BSV Mehrum,
wir, der Thron 2016, möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen für die tolle Unterstützung und die für uns unvergesslichen drei Tage bedanken und hoffen, dass wir mit euch zusammen zwei wunderschöne Jahre erleben dürfen.

Eurer Thron 2016

Bastian und Nina
Felix und Laura
Joel und Sandra

19.5.16  ****
 

Bericht über das Schützenfest

18.5.16  ****
 

Bericht über das Schützenfest

17.5.16  ****

15.5.16  ****


Bastian Hüwels ist Mehrums neuer Schützenkönig!
Nina Drüten ist seine Königin!

1. Ministerpaar
Felix Dinkel und Laura Hüser

2. Ministerpaar
Joel Heling und Sandra Drüten

Mehrum wird also zukünftig von einem jungen Thron regiert!

Glückwunsch!


14.5.16  ****

Das Schützenfest zu Pfingsten rückt unaufhaltsam näher. Zur Vorbereitung des Zeltschmückens treffen sich die Vereinsfrauen/Männer und interessierte Bürger/Innen zum Röschen binden und anderen Arbeiten.
Und zwar am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 18.00 Uhr in der Schützenhalle.

Der BSV würden sich freuen, wenn zahlreiche Hilfe begrüßt werden kann.

2.5.16  ****
 

Der Löschzug Löhnen der Feuerwehr Voerde hat am Himmelfahrtstag den 5. Mai zum Brandschutz- und Familientag eingeladen.
Der Tag wurde ein voller Erfolg! Pressebericht

28.4.16  ****
update 8.5.16 ****
 
Mehrumer Deernes tanzen in der ersten Reihe mit!

Hammer! Sportlich und musikalisch sind unsere Kids einfach Klasse! Unsere Maja und Merle Langhoff beweisen das gerade besonders erfolgreich im Jazz- und Modern-Dance!
Maja Langhoff tanzt beim 1. Voerder Tanzsportclubs Rot-Weiß in der Formation "Mirage", die richtig gut abgehen und schon ganz dolle Erfolge einheimsen konnten. Bis zur deutschen Meisterschaft haben es die Mädels gebracht und machten dort sogar den zweiten Platz!
Aktuell hat Mirage am kommenden Sonntag, den 24.4., ein "Heimspiel" in der Sporthalle des GV. Ab 13.00 Uhr beginnt dort die Jugendverbandsliga II West. Ab 15.15 Uhr die Regionalliga West mit der Formation "Pirouette".
Also Mehrumer: hin und Daumendrücken! Die beide Voerder Formationen werden sich neun Konkurenzgruppen stellen!

Merle Langhoff tanzt in der Formation „Sunshine“ des TSV Kastell Dinslaken und schaffte dort beim dritten Turnier der Jugendverbandsliga West im Jazz- und Modern Dance in Hochdahl den zweiten Platz. Am 30. April in Herne wird „Sunshine“ sich die Qualifikation für die Norddeutsche Jugendmeisterschaft sichern, in der wiederum die Starter für die Deutsche Meisterschaft der Jugendformationen ermittelt werden.

21.4.16  ****
 

Bericht über die Bürgermeistersprechstunde

8.4.16  ****
 
Stadtteilrunde in Voerde

Am Mittwoch, den 13. April findet die nächste Stadteilrunde für Voerde-Mitte und die Rheindörfer um 17.00 Uhr.
Alle interessierten Bürgen sind herzlich eingeladen, an der Stadtteilrunde teilzunehmen.

6.4.16  ****
 

3.4.16  ****
 
                   Zwei neue Chorleiterinnen

Anja Steimann und Judith Freikamp übernehmen das Dirigat des Frauenchores Mehrum von ihrem Vater Friedhelm Freikamp, der den Chor vor 43 Jahren mit seiner Frau Anneliese gegründet hatte und 33 Jahre leitete.

22.3.16  ****
 
Unser Bürgermeister in der Schützenhalle

Am 6. April um 17.30 Uhr ist eine Bürgermeistersprechstunde mit unserem Bürgermeister Dirk Haarmann in unserer Schützenhalle,
Dazu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen, die mal Ihre Sorgen loswerden wollen oder einfach mal einen Plausch mit dem ersten Bürger halten wollen.

20.3.16  ****

Tjark Möltgen für die Kreisauswahl nominiert!

Auch sportlich haben die Mehrumer viel zu bieten:
Unser Mehrumer Jung und Fußballtalent Tjark Möltgen vom SV Spellen steht zum Beispiel im Aufgebot der Regionalauswahl der Fußballkreise 10 und 11 des Jahrgangs 2001.
Die Mannschaft wird beim U 15-Sichtungsturnier des FVN vom. 1. bis 3. April in der Sportschule Wedau in Duisburg gegen sieben weitere Regionalteams antreten.
Erstes Spiel der Mannschaft ist am 1.4. um 16.15 Uhr gegen Neuss/Krefeld.

Viel Erfolg, Tjark und zeig was du kannst!!!

20.3.16  ****

Flash Forward bringen drittes Album raus!!!

Dass Mehrum ein sehr musikalisches Pflaster ist, beweisen nicht nur Tambourcorps und Frauenchor.
Wir können auch richtig abrocken!
Beweis? Unser Mehrumer Jung Florian Blaswich hat mit seiner Band Flash Forward gerade eben sein drittes Album rausgehauen: Who we are

Und das geht richtig ab!



18.3.16  ****
 
Gilde Mehrum e.V. Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü